Mittwoch vor etwa 2 Wochen war ich mit Marina (und ein paar anderen Erasmusstudenten, die wir im zweiten drittel zum glück getroffen haben) Eishockey schauen. Vaasa Sport spielt hier in der 2. Liga, was hier aber zum Glück ungefähr den gleichen Stellenwert hat wie die 2. Fußballbundesliga in Deutschland. Die Vaasa Arena ist direkt vor unserer Haust ür und so hatten ENDLICH mal WIR den Vorteil keine langen Nachhausewege auf und nehmen zu müssen :) Vaasa hat am Ende sogar nach Penaltyschießen (nennt man das penalty, wenns am ende unentschieden steht und eigentlich keiner bestraft wird?!? aufklärung!!!) gewonnen und ist mir so hochsympatisch geworden! Diesen Samstag gehts vermutlich wieder hin :)
In der Woche hat auch unser Finnisch Kurs aufgehört. Die Woche drauf hat Game Theory and Application angefangen und ich war das erste mal jeeeeden morgen um 8 an der Uni (man könnte auch sagen um halb 9, aber 8 klingt dramatischer!) Mittags haben wir in der Woche den Wasa Sports Club getestet, haben uns am Ende vom Massagesessel durchkneten lassen und sind abends schön müde ins Bett gefallen!
Und damit bin ich auch schon bei letzter Woche angekommen... die war auch wieder überragend, weil ich nämlich wieder Besuch bekommen hab :) Montag abend sind Martin und Cara angekommen und ich hab mich wieder ein paar Tage als Fremdenführer versucht... Am Mittwoch hat Finnland passenderweise gegen Deutschland in der WM Quali gespielt und danach mussten die beiden erfahren, wie finnische Studenten feiern: Rote Overalls, schräge finnische Hiphop Band, freakige Finnen auf der Tanzfläche :) wir waren davor noch in ner Karaoke Bar, aber das war wirklich zuuuuuu schräg!!! Seit Freitag bin ich wieder "allein" und plane schon den Besuch von meiner Familie, die am Mittwoch kommt. So, das warn die letzten beiden Wochen im Zeitraffer... last but not least noch bissl was zum anschauen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen